Domain bariere.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Lernen ist ein Prozess, an dem der gesamte Organismus beteiligt ist. Denn die Lernenden sind nie ausschließlich mit ihrem Kopf anwesend, sondern haben immer den ganzen Körper dabei. Die Begriffe Lernen und Bewegung sind untrennbar miteinander verbunden. Das menschliche Potenzial kann durch eine sinnvolle Gestaltung des "Bewegten Lernens" optimal genutzt werden. In diesem Sammelband werden auf verständliche Art und Weise zunächst zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse aus praxisnahen Untersuchungen im Lehr- und Lernprozess erläutert und deren Bedeutungen für die unterrichtliche Arbeit abgeleitet. Unter dem Stichwort Schule reichen die Beiträge von der Vorschule über den großen Bereich Schule bis hin zur Hochschule. Anschließend werden 30 ausgewählte Best-Practice-Beispiele sehr anschaulich präsentiert. Sie zeigen, dass bewegtes Lernen in jedem Fach und in ganz unterschiedlichen Situationen angewendet werden kann. Insgesamt 70 Autorinnen und Autoren aus vielfältigen Fachbereichen mit verschiedenen akademischen Funktionen geben in diesem Handbuch ihre Erfahrungen weiter und unterstreichen die hohe Bedeutung und einfache Anwendbarkeit bewegten Lernens. Dieses Buch ist für alle, die - wie wir Herausgeber - etwas bewegen wollen... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Andrä, Christian~Macedonia, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 356, Keyword: Neurobiologie; kognitive Funktionen; Bewegung, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Verlag: Lehmanns Media GmbH, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 874, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Farben lernen
    Farben lernen

    Farben lernen

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist die Überwindung zum Lernen so schwer?

    Die Überwindung zum Lernen kann schwer sein, weil es oft mit Anstrengung und Konzentration verbunden ist. Zudem können äußere Ablenkungen, wie zum Beispiel soziale Medien oder andere Freizeitaktivitäten, die Motivation zum Lernen verringern. Auch innere Faktoren wie fehlendes Interesse oder Unsicherheit können dazu führen, dass es schwer fällt, sich zum Lernen zu motivieren.

  • Wie unterscheiden sich die Konzepte von Abgrenzung und Eingrenzung in der Geografie?

    Abgrenzung bezieht sich auf die klare Definition der Grenzen eines bestimmten Gebiets, während Eingrenzung darauf abzielt, den geografischen Raum auf bestimmte Merkmale oder Eigenschaften zu reduzieren. Abgrenzung ist somit eher eine räumliche Trennung, während Eingrenzung eine inhaltliche Einschränkung darstellt. Beide Konzepte dienen dazu, geografische Phänomene besser zu verstehen und zu analysieren.

  • Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Abgrenzung und Eingrenzung in sozialen und räumlichen Kontexten?

    Abgrenzung bezieht sich auf die klare Trennung oder Abgrenzung von Grenzen oder Unterschieden zwischen verschiedenen Gruppen oder Bereichen. Eingrenzung hingegen bezieht sich auf die Beschränkung oder Begrenzung von Handlungen oder Möglichkeiten innerhalb eines bestimmten Bereichs oder Rahmens. In sozialen Kontexten kann Abgrenzung zu Ausgrenzung oder Diskriminierung führen, während Eingrenzung oft als Schutz- oder Sicherheitsmaßnahme angesehen wird.

  • Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Begriffen "Abgrenzung" und "Eingrenzung" in der Geographie?

    Abgrenzung bezieht sich auf die klare Trennung von Gebieten oder Grenzen, während Eingrenzung sich auf die genaue Lokalisierung oder Begrenzung eines bestimmten Bereichs innerhalb eines größeren Gebiets bezieht. Abgrenzung kann politische oder physische Grenzen betreffen, während Eingrenzung sich auf spezifische Merkmale oder Eigenschaften eines bestimmten Gebiets konzentriert. Abgrenzung ist oft globaler und umfassender, während Eingrenzung spezifischer und detaillierter ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Leichter Lernen Duftset
    Leichter Lernen Duftset

    Leichter Lernen Duftset können in Ihrer Versandapotheke erworben werden.

    Preis: 13.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Primavera Leichter Lernen
    Primavera Leichter Lernen

    Leichter Lernen DuftölÄtherisches Öl Duftöl, natürliches ätherisches Öl für Konzentration und leichtes Lernen.Die Duftmischung Leichter Lernen unterstützt mit dem Frische-Kick das konzentrierte Lernen, die Motivation und das klare Denken.Ob in Schule, Uni oder im Betrieb, oder zu Hause beim Lernen.Gute Noten: Dufte Schule, die erfrischende Duftkomposition, konzentrationsfördernde Raumbeduftung aus 100 % natürlichen ätherischen Ölen. Aromatherapie macht Schule:Das Pilotprojet -Dufte Schule- mit über 400 Schülern zeigt deutliche Verbesserungen in Konzentration und Motivation. Erfolgreich eingesetzt wird dieses ätherische Duftöl auch von einigen Nachhilfeschulen, wie z.B. der Schülerhilfe Marktheidenfeld, Karlstadt, Hammelburg, Bad Kissingen oder Bad BrückenauDuftprofil: frisch-fruchtigDuftwirkung: konzentrationsfördernd, ausgleichendInhalt: 5ml Ätherisches Öl Leichter LernenInhaltsstoffe: Zitrone, Grapefruit, Orange, u.a.Hinweise: ätherisches Öl, 5ml Glasflasche : Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Gesundheitsschädlich. Ätherische Öle können beim Verschlucken Lungenschäden verursachen. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen und Etikett vorzeigen. Entzündlich. Gefahrensymbol: Xn (Gesundheitsschädlich).Inverkehrbringer: Primavera Life GmbH, Naturparadies 1, D-87466 Oy-Mittelberg

    Preis: 9.41 € | Versand*: 4.90 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Leichter Lernen Duftset
    Leichter Lernen Duftset

    Leichter Lernen Duftset können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.

    Preis: 13.90 € | Versand*: 3.99 €
  • Welche Zaunlösungen eignen sich am besten für die sichere Eingrenzung und Abgrenzung von Grundstücken?

    Doppelstabmattenzäune sind robust und bieten eine hohe Sicherheit. Maschendrahtzäune sind kostengünstig und einfach zu installieren. Holzzäune sind eine natürliche und ästhetische Option für die Eingrenzung von Grundstücken.

  • Wie kann man lernen, seine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten?

    Um seine Emotionen besser unter Kontrolle zu halten, ist es wichtig, sich selbst zu reflektieren und die eigenen Auslöser zu identifizieren. Durch Achtsamkeitsübungen wie Meditation oder Atemtechniken kann man lernen, im Moment zu bleiben und nicht impulsiv zu reagieren. Zudem kann es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Coach zu arbeiten, um Strategien zur Emotionsregulation zu entwickeln.

  • Wie kann man effektiv lernen, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten?

    Um effektiv zu lernen, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, ist es wichtig, sich seiner eigenen Emotionen bewusst zu werden und diese zu akzeptieren. Durch gezielte Atem- und Entspannungstechniken sowie regelmäßige Selbstreflexion kann man lernen, seine Emotionen besser zu regulieren. Zudem können Gespräche mit Vertrauenspersonen oder professionelle Hilfe dabei unterstützen, negative Emotionen zu verarbeiten und konstruktiv damit umzugehen.

  • Wie kann man die Sicherheit und den Schutz von Kindern im Internet gewährleisten, insbesondere in Bezug auf die Kontrolle von Inhalten und die Begrenzung der Bildschirmzeit?

    Um die Sicherheit und den Schutz von Kindern im Internet zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte die Online-Aktivitäten ihrer Kinder überwachen und kontrollieren. Dies kann durch die Verwendung von Kindersicherungssoftware und die Festlegung von Zeitbeschränkungen für die Bildschirmzeit erfolgen. Darüber hinaus sollten Eltern mit ihren Kindern über die potenziellen Gefahren im Internet sprechen und sie über den sicheren Umgang mit Online-Inhalten aufklären. Es ist auch ratsam, dass Eltern die Privatsphäre-Einstellungen auf den Geräten ihrer Kinder überprüfen und sicherstellen, dass sie angemessen konfiguriert sind, um unerwünschte Inhalte zu blockieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.